Dataset: Allgemeine Bevölkerungsumfrage der Sozialwissenschaften ALLBUS 2016

Variable dw12a: BEFR.: ALTER BEI AUFGABE DES BERUFS

Literal Question

Variablenbeschreibung:
Alter bei Berufsaufgabe

-32 Nicht generierbar
-10 Befragter ist hauptberuflich erwerbstätig (Code 1, 2, -9 in work)

Ableitung der Daten:
Die Daten in dieser Variablen wurden auf Basis der Angaben zum Zeitpunkt der Aufgabe des Berufs (dw12) und zum Geburtsjahr der befragten Person (yborn) berechnet.

dw12a = yborn – dw12

Fälle, für die das Geburtsjahr oder der Zeitpunkt der Aufgabe des Berufs unbekannt war, wurden als -32 ‚Nicht generierbar‘ codiert.
Fälle, die laut dw12 ‚nie berufstätig‘ waren (Code -50 in dw12), wurden ebenfalls als -32 ‚Nicht generierbar‘ codiert.


Bemerkung:
N-Gültig: 1354
N-Fehlend: 2136
Minimum: 16
Maximum: 80
Median: 58
Mittelwert: 52,08
Standardabweichung: 13,673


Values Categories
-32 NICHT GENERIERBAR
-10 TNZ: FILTER

Summary Statistics

Valid cases 1354
Missing cases 2136
Minimum 16.0
Maximum 80.0
This variable is numeric

Download

Metadata Index

This is the Metadata Index for a Nesstar Server.
Nesstar is a tool used for analysing, visualising and downloading datasets.

Click the "Explore Dataset" button to open the dataset.