Dataset: Allgemeine Bevölkerungsumfrage der Sozialwissenschaften ALLBUS 2016

Variable dw19: DAUER DER ARBEITSLOSIGKEIT IN WOCHEN

Literal Question

F071
<Falls Befragter hauptberuflich erwerbstätig ist („A“ oder „B“ in F060) und in den letzten 10 Jahren einmal arbeitslos war („Ja“ in F070).>
Wie lange waren Sie insgesamt in den letzten 10 Jahren arbeitslos?
(Int.: Wenn Befragter mehr als einmal arbeitslos war, alle Perioden zusammenrechnen!)

-10 Befragter ist nicht hauptberuflich erwerbstätig (Code 3, 4, -9 in work) oder hauptberuflich erwerbstätiger Befragter war in den letzten 10 Jahren niemals arbeitslos (Code 2, -9 in dw18)
-9 Keine Angabe

Ableitung der Daten:
Die Dauer der Arbeitslosigkeit wurde im Interview in Monaten und Wochen erhoben. Für diese Variable wurden die Monatsangaben in Wochen umgerechnet und mit den Wochenangaben zusammengefasst. Der Umrechnungsfaktor für die Monatsangaben war 4,3. Das Ergebnis wurde auf ganze Zahlen trunkiert.

Bemerkung:
N-Gültig: 423
N-Fehlend: 3067
Minimum: 1
Maximum: 520
Median: 26
Mittelwert: 55,84
Standardabweichung: 76,516


Values Categories
-10 TNZ: FILTER
-9 KEINE ANGABE

Summary Statistics

Valid cases 423
Missing cases 3067
Minimum 1.0
Maximum 520.0
This variable is numeric

Download

Metadata Index

This is the Metadata Index for a Nesstar Server.
Nesstar is a tool used for analysing, visualising and downloading datasets.

Click the "Explore Dataset" button to open the dataset.