Dataset: Allgemeine Bevölkerungsumfrage der Sozialwissenschaften ALLBUS 2016

Variable di07: PRO-KOPF-EINKOMMEN

Literal Question

Variablenbeschreibung:
Pro-Kopf-Einkommen

-50 Kein Einkommen
-32 Nicht generierbar

Ableitung der Daten:
Die Daten in dieser Variablen wurde mit Hilfe des monatlichen Nettoeinkommens des Haushalts (hhinc) und der Anzahl der Haushaltsmitglieder (dh04) berechnet.

Zur Berechnung des Pro-Kopf-Einkommens wurde das Haushaltseinkommen (hhinc) durch die Anzahl der Haushaltsmitglieder (dh04) geteilt. Das Ergebnis wurde auf ganze Zahlen gerundet.
Fälle, für die bei der Anzahl der Haushaltsmitglieder keine validen Werte vorlagen, wurden als „-32 Nicht generierbar" codiert. Fälle, bei denen keine validen Angaben zum Haushaltseinkommen vorlagen, wurden ebenfalls als „-32 Nicht generierbar" codiert.
Fälle, die bei der Frage zum Haushaltseinkommen ‚Kein Einkommen‘ angegeben haben, wurden wie in hhinc mit „-50 Kein Einkommen“ codiert.

Bemerkung:
N-Gültig: 3102
N-Fehlend: 388
Minimum: 1
Maximum: 8750
Median: 1177,5
Mittelwert: 1353,49
Standardabweichung: 807,693


Values Categories
-50 KEIN EINKOMMEN
-32 NICHT GENERIERBAR

Summary Statistics

Valid cases 3102
Missing cases 388
Minimum 1.0
Maximum 8750.0
This variable is numeric

Download

Metadata Index

This is the Metadata Index for a Nesstar Server.
Nesstar is a tool used for analysing, visualising and downloading datasets.

Click the "Explore Dataset" button to open the dataset.